Ängste überwinden

Emotionale Resilienz bedeutet, bei Herausforderungen und Stress in einem Zustand der emotionalen Balance zu bleiben und belastende Gefühle und die damit verbundenen blockierenden Gedanken zu verarbeiten. Resiliente Menschen durchleben genauso Gefühle wie Wut, Angst und Trauer, sind aber eher in der Lage dazu, diese Gefühle anzunehmen und angemessen ausdrücken. Weiterhin verfügen sie über Techniken, die es ihnen ermöglicht, sich selbst wieder innerlich wieder aufzurichten und emotional stabil zu sein, um einen Weg zu den eigenen Kraftquellen und Lösungen zu finden. 

Hier geht es zur Eco-Meditation von Dawson Church

Ich bin großer Fan von Dawson Church, der die Wirksamkeit der Methoden der Angewandten Energetischen Psychologie wie EFT und Meditation wissenschaftlich untersucht und belegt. Er hat die Eco-Meditation entwickelt und sie im Zuge der weltweiten Corona-Krise nochmal angepasst. Auf seiner deutschen Webseite findest du alle Informationen und die Meditation als Video zum Mitmachen oder als Download. Klicke auf das Foto und du wirst automatisch weitergeleitet!

Was einen resilienten Menschen ausmacht
  • Eine optimistische Weltsicht und Selbsteinschätzung im Umgang mit Problemen.
  • Die realistische Einschätzung von Situationen und Zusammenhängen.
  • Ein Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen.
  • Eine gute Selbstfürsorge und umfangreiche Stressbewältigungsstrategien.
  • Die Übernahme von Selbstverantwortung und Eigeninitiative.
  • Die Pflege von Beziehungen und unterstützenden Netzwerken.
  • Entwicklung und Verfolgung eigener Zukunftsvisionen, Werte und Ziele. o Improvisation und Lernfreude im Umgang mit unvorhergesehenen, neuen Situationen
RZT®: Die Lern- und Kompetenzfelder der Resilienz

Das Resilienz-Zirkel-Training®, kurz RTZ®, ist eine geschütze Marke und Methode von Ella Gabriele Amann. Die Grafiken sind von Anna Egger.

RZT®: Mindset Resilienz in der Krise

Das Resilienz-Zirkel-Training®, kurz RTZ®, ist eine geschütze Marke und Methode von Ella Gabriele Amann. Die Grafiken sind von Anna Egger.

Mehr für deine Emotionale Resilienz

Klicke auf die Bilder und du wirst weitergeleitet!

Achtsamkeitsübung

Brain-Beats-Musik

Nutze das Angebot für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch!

Coaching und Hypnose kann man auch in einem sicheren Abstand durchführen. Trotzdem ist es in Zeiten von Corona für viele meiner Klient*innen ein besserer Weg, über Video-Chat mit mir zu arbeiten. Vielleicht ist es auch für dich eine Möglichkeit, dich in der Krise zu stärken. Klicke auf das Foto und schau, ob es für dich passt!

Ich möchte ein unverbindliches Erstgespräch!

2 + 4 =