Trainer | Kongress | Berlin 2015

Inspiration, großartige Begegnungen und viel Spaß!

Um Kolleginnen und Kollegen einen Einblick in die erprobte Methoden und Ansätze aus dem integrativen Resilienz-Training nach dem Bambus-Prinzip® und  in die Grundlagen der Angewandten Improvisation im Trainingskontext zu geben, waren Ulla Catarina Lichter und Stefanie Diehl mit zwei Workshops am Start der diesjährigen Trainermesse.

TrainerKongress2015_StrandRF3Neben einer kurzen Einführung darüber, wie Resilienzförderung nach dem Resilienz-Zirkel® zu verstehen ist, ging es direkt in die interaktiven Übungen aus dem Embodiment und der Improvisation. Ganz nach dem Motto:  Resilienz ist erlebbar und spürbar – und macht auch noch Spaß! Das reflektierten uns auch die TeilnehmerInnen mit viel Wertschätzung und einen umwerfenden Feedback.

Einen intensiven Austausch auf Augenhöhe und Gespräche rund um das Thema Training und Coaching, gab es  am Stand vom ResilienzForum und der Impro Live! Akademie, wo noch Munir Rashid, der für das englischsprachige Programm zuständig ist, im Einsatz war. Neben vielen neuen Begegnungen, gab es auch ein großes Wiedersehen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem letzten Jahr oder Kolleginnen und Kollegen aus dem großen Trainernetzwerk. Mit dem perfekt organisiertem Rahmenprogramm von Gert Schilling, waren die zwei Tage alles in Allem inspirierend, motivierend und bereichernd. Einfach nur großartig! Deswegen: Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!TrainerKongress2015_StrandRF2TrainerKongress2015_StrandRF1

[DISPLAY_ACURAX_ICONS]